QS Qualitätssicherung / QM Qualitätsmanagement
Unsere Produktionsprozesse und Qualitätssicherung profitieren gleichermaßen von unserer jahrelangen Erfahrung. Wir hinterfragen Bestehendes auf seine Zweckmäßigkeit und beschreiten neue Wege, um Bewährtes zu verbessern und Neues zu entwickeln.
Höchste Kundenzufriedenheit sowie durch bis ins Detail geplante und dokumentierte Qualität ist das Ziel unserer Unternehmenspolitik. Unsere fest verankerte „Null-Fehler-Strategie“ ist hierfür maßgeblich.
Zur Qualitätssicherung haben wir eine Vielzahl von automatischen Mechanismen in den Fertigungsablauf implementiert. Dazu gehört unter anderem die lückenlose EDV-Erfassung aller Baugruppen und Geräte im 2D Barcodeverfahren während der Herstellungsphase und nach der Fertigstellung. Diese Maßnahmen sind die Basis für eine lückenlose Produktverfolgbarkeit vom ersten Produktionsschritt, über die Auslieferung bis hin zum Einbau des Produktes beim Kunden.
Alle Testergebnisse von Endgeräten, die einer Norm entsprechen oder aus einer Norm herausfallen, werden dokumentiert. Somit wird gewährleistet, dass Testergebnisse auf Dauer mit dem Endprodukt verknüpft sind. Im Bereich des Aftersale-Services und des Reparaturen-Managements kann auf diese Daten zugegriffen und Fehlerstatistiken generiert werden.